Stadt Schwarzenbach a.Wald

Schriftgröße:

Leinwand und Farbe

Bei der Ausstellungseröffnung (von links: Erster Bürgermeister Dieter Frank, Stadtrat Günter Uebelhack, Künstler Max Hauer, Karin Frank, Zweiter Bürgermeister Matthias Wenzel)

"Leinwand und Farbe"

Bilderausstellung im Rathaus bis 16.10.2009

Leinwand und Farbe heißt die Bilderausstellung von Max Hauer, die jetzt im Rathaus der Öffentlichkeit präsentiert wird. Blumen, Tiere, Landschaften und Modernes sind in bunten Farbkombinationen oder silhouettenförmig dargestellt.

Zur Ausstellungseröffnung begrüßte Bürgermeister Dieter Frank zusammen mit dem Hobbykünstler zahlreiche Gäste, die die Werke im Foyer und auf der Galerie in Augenschein nahmen.

„Eine Kreativität steckt in jedem Menschen, man muss nur verstehen, aus seinem Talent etwas zu machen. Und diese Vernissage von Max Hauer zeigt die künstlerische Entfaltung von Werken, die Insidern längst bekannt ist“, betonte Frank. Der Reiz dieser Ausstellung liege in der Vielfalt der unterschiedlichen Bilder und doch könne man erkennen, dass hier ein gemeinsamer Nenner liege. Gefunden werde auch ein Gegengewicht zum Alltag, der oft von Stress und Monotonie geprägt sei.

Max Hauer lebt in Schlag, einem Ortsteil von Schwarzenbach a.Wald. Mit 12 Jahren versuchte er sich zum ersten Mal in der Ölmalerei. Nach Beendigung der Realschule begann er eine Lehre als Textildesigner in Selbitz und ab 1973 hatte er sein eigenes Textildesign-Atelier. „Zeichnen war schon in der Schule mein Lieblingsfach und ich hatte auch einen guten Lehrer. An der entscheidenden Technik wird immer wieder gefeilt und direkt beim Malen kommen die Ideen“, erklärt Hauer und begibt sich auf einen Rundgang mit den Gästen.

Die Ausstellung ist bis zum 16. Oktober zu besichtigen und zwar zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses in Schwarzenbach a.Wald.

 

Nach oben


Stadtverwaltung

Schwarzenbach a.Wald
Frankenwaldstraße 16
95131 Schwarzenbach a.Wald

Postfach 147
95127 Schwarzenbach a.Wald

Telefon    09289 / 50-0
Telefax    09289 / 5056
info[at]schwarzenbach-wald.de

Öffnungszeiten
Montag - Freitag     8 - 12 Uhr
Montag                 14 - 17 Uhr
Dienstag               14 - 16 Uhr
Donnerstag          14 - 18 Uhr